Re: Mensch mit Menschenverstand sind Sie auch keiner!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.liewig.de ]

Abgeschickt von Eric Haas am 23 April, 2002 um 18:07:08:

Antwort auf: Re: Menschen mit Menschenverstand von am 22 April, 2002 um 20:48:45:

Hier wird keiner gemobbt, denn das ist etwas anderes (ich möchte hier nicht auf irgendwelche Zitate, Urteile oder ähnliches hinweisen, denn ich möchte mich nicht auf Ihre niedrige Argumentationsstufe herablassen, aber hier sollten Sie doch nochmal die Begriffsbedeutung nachlesen). Sie diskreditieren sich doch mit Ihren vermeintlich anonymen Äußerungen nur selbst. Was soll das mit den Analphabeten? Sollte es Menschen geben, die des Schreibens nicht mächtig sind (das bedeutet Analphabetismus), sind diese zu bedauern keine Legastheniker zu sein
(das sind Menschen, die nicht lesen können), denn dann müßten Sie Ihre "Weisheiten" nicht lesen!

So, so Sie werfen mir (als Katzenbesitzer) und anscheinend allen Anwohnern der Südstadt, (als Autobesitzer, Eltern, Gartenhüttenbesitzer etc.)Gesetzesbruch vor! Gerade Menschen Ihres Schlages sind bekannt dafür, selbst bei der nächstbesten Gelegenheit über Gesetze hinwegzusehen und diese zu brechen.
Meine Katzen (jetzt hat der auch noch mehrere Viehcher höre ich Sie schon jetzt stöhnen) haben ein Katzenklo. Aber leider sind das domestizierte Wildtiere, die wenn sie draußen sind halt auch mal müssen. (Erzählen Sie mir jetzt, Sie hätten noch nie an 'ne Hauswand gepinkelt!)Im Gegensatz zu Hunden, die an jeder Stelle ihr Geschäft ablassen, vergraben diese bekanntlich ihre wenigen Verdauungsreste. Niemand sprach von einer Katzentoilette, die von der Stadt bezahlt werden soll. Jedes Tier würde im übrigen hierfür lieber in den Wald als in Ihren Garten gehen, wenn nicht alles zugepflastert wäre!
Sie hängen sich also immer noch daran fest, ob nun zwei Autos oder ein Auto und eine Hütte auf einem Stellplatz stehen - wo ist da ein Unterschied? Ach so, entschuldigung das steht ja wieder so im Gesetz.
Logisch ist das Lärmschutzgesetz eindeutig, und gebietet es die Rücksichtnahme gegenüber dritten, die Ruhezeiten einzuhalten. Auch mich nervt hier die Nichteinhaltung. Sie sollten jedoch einbeziehen, daß auf diesem Gebiet nicht nur ein paar Leute wohnen. Sie können ja jetzt irgendwelche Statistiken heranziehen oder einen prozentualen Anteil der Lärmverursacher und der Lärmrate berechnen. Sie werden feststellen, daß Sie eine ziemlich niedrige Rate erzielen.
Aha, Sie fühlen sich als Autofahrer durch Fußgänger und spielende Kinder (allein das ist der Hammer!) behindert???
Hallo, aufwachen! Sie befinden sich mit Ihrem Fahrzeug in dem von Ihnen zititerten verkehrsberuhigten Bereich! Hier ist Fahrzeugverkehr GEDULDET. Das bedeutet im Klartext: Wenn da eben Kinder spielen - wozu sie absolut berechtigt sind - haben Sie notfalls zu warten. Erwarten Sie also erst garnicht, daß jeder springt, wenn Sie ankommen! Und wenn da mal ein Fahrrad liegt, können Sie es ja zur Seite legen. Kinder denken eben (zum Glück) nicht an Gesetzestexte oder an "den bösen Onkel", den alles stört.
Ihren Schlußsatz hätten Sie sich sowieso sparen können. Denn die von Ihnen geschilderten "Gesetzesbrecher" sind nicht die Allgemeinheit. Und genau diese Allgemeinheit sprechen Sie mit Ihrem Forumsbeitrag an. Wie meinte unser 1. Stadtrat zu mir: "Wenn Sie Überschreitungen von geltenden Gesetzen feststellen, sprechen Sie diese auf ihre Verfehlung an, oder melden Sie diese den Behörden".
Ich (und ich glaube viele der Südstadtbewohner ebenso)freue mich also auf Ihre Anzeige. Denn die betroffenen Personen persönlich anzusprechen, trauen Sie sich bestimmt nicht. Viel Spaß beim weiteren Katalogosieren unserer Gesetzesbrüche...





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.liewig.de ]