Abgeschickt von Matthias Lang am 03 November, 2001 um 18:07:12
Antwort auf: Offener Brief zum Thema Verkehrsberuhigung von C. H. Hesse, Rheinstr. 37, 65239 Hochheim am 19 Juni, 2001 um 09:25:16:
Sehr geehrte Fam. Hesse,
Sie haben zwar aus Ihrer Sicht Recht, aber zum Einen war der Straßenplan und die Verkehsberuhigung in dem von uns stark bemängelten und angefochtenen Bebauungsplan so festgelegt worden.
Nachdem nun die Anwohner der Saarstraße enorme Probleme geäußert hatten, daß ja das Parken in einer beruhigten Zone nicht mehr erlaubt wäre und man nicht mehr wüsste wohin mit den Autos, hatten wir nur Frieden stiften wollen.
Die Lahnstraße ist nun auch beruhigt, und ich glaube sagen zu können, daß sich trotzdem 80 % des Durchgangs- und Versorgungsverkehrs hier abspielt.
An spielende Kinder achten Fremde hier seltenst.
somit ist hier allgem kein Problem gelöst worden.
Unsere Bitte weitere Parkplätze auszuweisen wurde nicht beantwortet. Es gab räumlich gesehen nur eine Empfehlung, die wir neben den MainParkplätzen und dem P&R abgeben konnten. Das war hinter der Kläranlage. Nun hat man die Lahnstraße noch zur Sackgasse gemacht. Ich denke keiner weiß warum.
Bei Fragen und Gesprächsbedarf stehen wir , vom Verein der Südstadt, Ihnen gerne zur Verfügung
MfG
Matthias Lang
: Sehr geehrte Damen und Herren,
:
: mit Interesse haben wir Ihren offenen Brief gelesen, folgendes fiel uns dabei auf:
:
: Muss es denn wirklich sein, daß man Besucherparkplatz so einrichtet, daß der Besuch komplett durch die (Künftig) verkehrsberuhigte Zone/Spielstrasse geleitet werden muss? Warum werden nicht die Mainuferplätze und P+R-Plätze (zumindest abends) als Alternative propagiert?
:
: Wenn die Saarstrasse aus dem verkehrsberuhigten Bereich ausgeklammert werden soll, dann sollte es die Rheinstrasse auch sein. In beiden Fällen ist aber damit zu rechnen, daß Kinder die Logik dann nicht einsehen und einfach diesen Strassen "okkupieren" (hätten wir als Kinder auch gemacht!) und auch dort spielen.
:
: Mit freundlichem Gruß
: C. & H. Hesse
: Rheinstr. 37